Es weihnachtet sehr!
Es weihnachtet sehr in Rom! Kinder, schreibt eure Briefe an den Weihnachtsmann, und werft sie in den Briefkasten am örtlichen Spielwarenladen - vanno direttamente al polo nord!
Auf allen größeren Plätzen sind Weihnachtsmärkte aufgebaut, welche richtig weihnachtliche Athmosphäre vermitteln. Nur ohne Glühwein. Aber Dank der vielen Schießbuden kann man diesen hier mit jeder Menge Spumante dolce für wenig Geld ersetzen. Ich hoffe, dass niemand dieses Bild an das Bundesamt für Zivildienst weiterleitet, sonst wird mir bei dieser Trefferquote wahrscheinlich nachträglich noch die Kriegsdienstverweigerung aberkannt:
Naja, also ganz so weihnachtlich ist es doch nicht, hier an der Piazza Navona. Mehr Jahrmarkt-mäßig. Mit aufblasbaren Teletubbie-Imitaten und so.
Ioanna war sehr glücklich, eine aufblasbare Powerpuff-Girl-Figur gefunden zu haben. Mit Zöpfen. Weil Ioanna sehr traurig war, dass sie bei McDonald's nicht aufs Klo darf, weil sie die falsche Frisur hatte.
Auf den Weihnachtsmärkten finden sich auch jede Menge amerikanischer Touristinnen. Die man in der Regel an saisonal gut angepassten Outfits erkennt. Vera freut das und nutzt die Chance, den interkulturellen Austausch zu pflegen.
Etichette: Weihnachten
0 Comments:
Posta un commento
<< Home