venerdì, novembre 24, 2006

Riscaldamento (II)


Nein. Ich habe mir keine Burka gekauft. Auch wenn ich das auf den hiesigen Flohmärkten sehr wohl machen könnte. Aber da ich ja sowieso nicht mehr zu den krassen Internetlädenbesitzern gehen muss, nachdem wir jetzt Wireless-LAN haben, sehe ich mich nicht mehr solchen Einflüssen ausgesetzt.
Nein, es ist kalt hier. Die Heizung ist nämlich immer noch kaputt (davon hatten wir's ja hier schon mal). Der Mann, der für die Aktivierung der Gesamtheizung der Gebäude hier verantwortlich ist, ist und bleibt auch tot. Vor kurzem gab's eine Mieterversammlung, aber das brachte alles nicht, weil der Zentralheizungsraum irgendwie abgeschlossen ist und der Schlüssel im unauffindbaren Besitz des Verstorbenen ist.

Beeindruckt war ich von unserm Vermieter: Er schlug vor, wir koppeln uns einfach vom maroden Gesamtsystem des Hauses ab und richten einen eigenen Heizkessel in der Wohnung ein. With blackjack. And hookers. Ja. Dazu muss man die Rohre aber erstmal von dem mit Wasser gefüllten Zentralsystem abtrennen, ohne das Wasser in den Leitungen der darüberliegenden Stockwerke in unsere Wohnung fließen zu lassen.


Naja. Der idraulico (=Klempner) ist irgendwann gegangen und wird hoffentlich wiederkommen. Heizung vielleicht nächste Woche? Achja, Quizfrage, wer ist der berühmteste italienische Klempner ever?

Wie dem auch sei, an dieser Stelle Dank an die norwegische Firma Ajungilak, Produzent meines Yukon-erprobten Hollowfiber-Schlafsacks, der mein Leben bis in die Minusgrade auch in den kommenden Wochen noch erhalten wird.


Etichette: